Xchat Upgrade Debian jessie auf stretch-backports

Aus revampedia

scrollback History verschwunden

In Version 2.8.8-15~bpo9+1 (debian stretch-backports) von xchat werden im Ordner /home/eigenerbenutzername/.xchat2/scrollback für die Unterordner mit den IRC-Netzwerken nur noch Kleinbuchstaben verwendet.
In Version 2.8.8-7.3 (debian jessie) von xchat wurden für diese Unterordner Gross- und Kleinbuchstaben verwendet.
(Im normalen Release von stretch gibt es das Programm xchat nicht. Deshalb ist ein Upgrade nur von jessie auf stretch-backports möglich)

Das heisst, um die bisherige scrollback-History zu behalten müssen nach dem Upgrade und vor dem Start von xchat im Ordner /home/eigenerbenutzername/.xchat2/scrollback alle Unterordner so umbenannt werden, dass nur noch Kleinbuchstaben verwendet werden.

Beispiel: der Ordner 'FreeNode' muss in 'freenode' umbenannt werden.